Willkommen auf der Website der Gemeinde Primarschule Hettlingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Primarschule Hettlingen
Primarschule Hettlingen

Evaluationsbericht Schuljahr 2017/2018


Vom 16. – 18. April 2018 erhielt die Schule Besuch von der Fachstelle für Schulbeurteilung der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Dabei wurden Unterrichtsbesuche und mit Schülern, Eltern, Lehrpersonen sowie weiteren Anspruchsgruppen Interviews durchgeführt. Zusammen mit dem Portfolio der Schulleitung und den Fragebogen, die im Februar von den Kindern, Eltern und Lehrpersonen ausgefüllt wurden, entstand ein Gesamtbild, welches im nun vorliegenden Evaluationsbericht beschrieben wird. Sehr erfreulich ist, dass ein Grossteil (94%) der Kinder angibt, sich in der Schule wohlzufühlen. Die Beurteilung der Eltern sieht praktisch gleich aus. Gleichzeitig wurden jedoch zwei klare Entwicklungsempfehlungen abgegeben. Das Evaluationsteam empfiehlt der Schule, die Möglichkeiten der Schüler- wie Elternpartizipation gezielt auszuschöpfen und die Anspruchsgruppen in ausgewählten Bereichen in die Verantwortung miteinzubeziehen. Es wird nun Aufgabe der Schulpflege und der neuen Schulleitung sein, den Bericht genau zu analysieren und die Entwicklung der Schule gezielt zu steuern. Der Bericht bietet eine fachliche Aussensicht, welche für die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung der Schule nützlich ist. Lesen Sie selber!

 

 

 



Datum: 25. Juni 2018
Herausgeber: Bildungsdirektion, Kanton Zürich
Autor: Fachstelle für Schulbeurteilung
Laden: (pdf, 3383.7 kB)



Evaluationsbericht 2017/2018

Zuständige Instanzen: Primarschule, Tagesstrukturen

zur Übersicht

  • Druck Version