Elternforum

Foto Elternforum

Elternforum Hettlingen

Über uns

Das Elternforum Hettlingen ist die Schnittstelle zwischen der Schule Hettlingen und der Elternschaft. Es besteht aus allen Eltern der Hettlinger Schülerinnen und Schüler, die sich für die Schulbelange ihrer Kinder engagieren möchten.

Geleitet und koordiniert wird das Elternforum vom Vorstand. Dieser setzt sich aus 3 – 5 gewählten Eltern zusammen. Er ist in erster Linie verbindendes und koordinatives Organ zwischen Eltern und Schule.

An der Versammlung vom 27. September 2022 wurde der Vorstand des Elternforums gewählt:

Louanne Gehret (oben links)

Sarah Moser (unten links)

Jessy Risse (unten rechts)

Jasmine Sauter (oben rechts)

Ziel und Zweck

Der zentrale Zweck des Elternforums ist es, die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Eltern und Schule zu fördern. Das Elternforum versteht sich als beratende Kommission zwischen Familien, Lehrpersonen und Schulbehörde.

Eltern und Schule tragen gemeinsam die Verantwortung für eine positive Entwicklung der Kinder. Eltern können und sollen mitgestalten, mitbestimmen und mitarbeiten.

Wir organisieren Vorträge und Diskussionsrunden für Eltern rund um das Thema Schule – Elternhaus, sowie gesellschaftliche und pädagogische Themen.

Das Elternforum Hettlingen lebt von seinen Mitgliedern – von Ihnen!

Sie können mit Ihrem Anliegen oder Ihren Ideen jederzeit persönlich ein Mitglied des Vorstandes ansprechen oder sich per E-Mail bei uns melden.

Nehmen Sie gerne auch aktiv bei der Elternmitwirkung teil und melden Sie sich für unseren Elternpool an. So werden Sie stets über die anstehenden Einsatzmöglichkeiten informiert.

Link zum Anmeldeformular

Melden Sie sich mit Ihrem Anliegen unter: elternforum@schule-hettlingen.ch.