Willkommen auf der Website der Gemeinde Primarschule Hettlingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Primarschule Hettlingen
Primarschule Hettlingen

Besuch von Manuel Akanji

Till Schüder

Besuch Manuel Akanji

«Es ist so weit! Der beste Montag im Jahr ist gekommen!» So tönte es am 11. November durch unser Schulhaus. Was war wohl der Grund für diese Begeisterungsstürme? Für heute war Besuch angesagt, ein ganz besonderer Besuch! Ein international erfolgreicher Fussballstar wollte uns besuchen kommen.

Um 9:30 fuhren zwei schwarze Limousinen vor und Manuel Akanji kam in der Schule Hettlingen an. Als der junge Mann, im nahe gelegenen Wiesendangen aufgewachsen, ankam, warteten schon sehr viele auf den Fussballstar und hatten leuchtende Augen. Als er dann in die Mehrzweckhalle trat, klatschten zuerst alle mal.

Dann begann der Auftritt. Zuerst erzählte sein Manager, Herr Moretti aus Hettlingen, zuerst mal etwas über Manuel Akanjis Fussballer Leben und was für ein enges Programm diese Profifussballer haben. Das war total faszinierend. Da steckt mehr drin als nur Fussballspielen und Playstation zur Erholung.

Danach durften wir unsere Fragen stellen, wie zum Beispiel, wie lange er schon Fussball spielt usw. Nachher wurde eine riesige Reihe gebildet und Manuel Akanji gab Autogramme. Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto.

Besonders gefallen hat uns, wie Manuel Akanji Kopfrechnen konnte. Leider hat er das nicht allen vorgezeigt, denn das kann er wirklich phänomenal! Wenn er uns das nächste Mal besucht, muss er aber alle unsere Matheprüfungen im Kopf lösen. Wir alle hoffen nämlich sehr, dass es einen nächsten Termin gibt!

Wir wünschen ihm noch viel Glück an der Euro 2020.

ES WAR MEGA TOLL!


Dokument Besuch_Manuel_Akanji.pdf (pdf, 219.6 kB)

Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 3. Dez. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF