Caroline Riesen

Foto
Adresse: Schulstrasse 14, 8442 Hettlingen
E-Mail: caroline.riesen@schule-hettlingen.ch

Ressortbeschrieb: Pädagogik & Gesundheit

Als Vorsteherin des Ressorts „Pädagogik & Gesundheit“ bin ich zuständig für alle Themen der Sonderpädagogik wie Sonderschulung, allgemeine Schulunterstützung und Schulsozialarbeit. Ebenso bin ich Ansprechperson für Schülerbelange, die Schulqualität und Schulentwicklung. Unter dem Bereich Gesundheit sind der Schulärztliche Dienst, die Lauskontrollen und Zahnpflege bei mir angegliedert.

Interne und externe Sonderschulungen werden in diesem Ressort geprüft und beaufsichtigt. Dies im engen Kontakt mit der Schulleitung, den Schulischen Heilpädagogen, Lehrpersonen, der Schulpsychologin, anderen Fachkräften und den Eltern.

Für den Schulpsychologischen Dienst, die Schulsozialarbeit und weitere externe Schuldienste und Fachstellen bin ich Kontakt- und Ansprechperson.

In meinen Zuständigkeitsbereich gehört auch das Elternforum.

Funktion: Schulpflegemitglied / Ressort Pädagogik und Gesundheit


 
Funktion Schulpflegemitglied / Pädagogik & Gesundheit
Schulkreise Primarschule (Schulrat)

zur Übersicht


Gedruckt am 24.04.2024 11:31:44