Tagesstrukturen

Gemäss revidiertem Volksschulgesetz sind die Gemeinden verpflichtet, für Schulkinder ab Kindergartenstufe dem Bedarf entsprechende Tagesstrukturen anzubieten, welche über die Blockzeiten der Schule hinaus gehen. Die Tagesstrukturen Hettlingen GmbH bietet deshalb im Auftrag der Primarschule täglich Hettlinger Schulkindern ab Kindergartenstufe eine pä­dago­gisch optimale ausserfamiliäre Betreuung von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr durch ein ausgebildetes Team in einer altersgemischten Gruppe an.
Die Eltern können aus einem umfassenden Betreuungsangebot die gewünschten Module gemäss ihren Bedürfnissen wählen.
Die Nachmittags-Aktivitäten werden den Bedürfnissen der Kinder angepasst und finden nach Möglichkeit im Freien statt. Die Umgebung der Tagesstrukturen eignen sich bestens um auf dem Schulgelände oder am nahe gelegenen Wald Aktivitäten mit der Gruppe durch zu führen. Herumtollen, Fussball spielen, Besuch auf dem Bauernhof…
Die Tage sind strukturiert durch immer gleichbleibende Fixpunkte:

• Gemeinsames Mittagessen
  • Freies Spielen
  • Gemeinsames z’Vieri essen
  • Betreuung beim erledigen der Hausaufgaben
Ansonsten variieren die Nachmittage je nach Jahreszeit und Gruppenzusammensetzung
Während den Schulferien bieten die Tagesstrukturen eine Ganztagesbetreuung von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr an.
Dabei kann es vorkommen, dass die Kinder auf die Suche nach einem verborgenen Schatz im Wald gehen oder wie Robinson Crusoe Hütten bauen.
Machen Sie einen Termin aus und lernen Sie uns kennen!
Ihr Tagesstrukturen-Team
tagesstrukturen@schule-hettlingen.ch
Tel. 052/301 17 78

Einzelheiten über die Regelungen der Tagesstrukturen entnehmen Sie bitte dem Betriebsreglement.
Alle Informationen und Formulare  können Sie auf unter downloads erreichen.

Schulkreis Tagesstrukturen

Verantwortlich Telefon