Ufzgitreff

Der Ufzgitreff ist ein niederschwelliges Angebot, das bei Bedarf Kinder bei den Hausaufgaben unterstützt. Er ist weder ein Nachhilfe- noch ein Betreuungsangebot.

Der Ufzgitreff wird am Dienstag- und  Donnerstagnachmittag jeweils von 15.30 – 16.15 Uhr angeboten.

Das Angebot ist unentgeltlich und die Anmeldung erfolgt über die Klassenlehrperson. Eltern können ihr Kind nur auf Empfehlung der Klassenlehrperson für die Aufgabenstunde anmelden.
Die Anmeldung gilt bis zum Ende eines Semesters.

Die wichtigsten Richtlinien:

• Das Kind muss die Hausaufgaben selbständig lösen können. Der Ufzgitreff ist kein Nachhilfeunterricht.
  • Ist das Kind früher mit den Hausaufgaben fertig, so darf es nur mit der schriftlichen Einwilligung der Eltern früher nach Hause gehen.
  • Kann Ufzgitreff nicht besucht werden, sind die Schülerinnen und Schüler verpflichtet, sich im Voraus bei der Betreuungsperson abzumelden.
  • Die Betreuungsperson ist nicht verpflichtet, die Aufgaben zu korrigieren. Sie soll diese lediglich auf ihre Vollständigkeit prüfen.
  • Wer sich nicht an die Anordnungen der Betreuungsperson hält, kann vom Ufzgitreff ausgeschlossen werden.

Dokument 2020_Richtlinien_Ufzgitreff.pdf (pdf, 285.2 kB)

Schulkreis Primarschule

Verantwortlich Telefon