Willkommen auf der Website der Gemeinde Primarschule Hettlingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Primarschule Hettlingen
Primarschule Hettlingen

Eindrücke des Wikinger Sporttages

Eindrücke des Sporttags 2019 – Wikinger

Tapfer stellten sich die Mädchen und Knaben der Primarschule Hettlingen dem fürchterlichen «Erik dem Bärtigen» entgegen und verteidigten mit viel Kreativität, Köpfchen und Fitness ihr Dorf.

Bei wunderbarem Spätsommerwetter fand am 11. September 2019 der Sporttag unter dem Motto „Wikinger“ statt. Die Kinder massen sich in Sport- und Geschicklichkeitsspielen an verschiedenen Posten. Dabei waren sie in altersdurchmischten Gruppen unterwegs. Alle waren top motiviert und gaben ihr Bestes.

25 Gruppen - knapp 200 Schülerinnen und Schüler - kämpften darum, ihr Dorf vor dem gemeinen Angreifer zu beschützen. Es wurden Schatzkisten gefüllt, Segel gehisst und Schiffe versenkt. Aber auch Beeren transportiert, Wachtürme gebaut und Steine gestossen.

Der offerierte Znüni stärkte die Kräfte erneut und die Schülerinnen und Schüler konnten nach einer kurzen Pause voller Elan weitermachen.

Dieses Jahr war der Weg zum Kontrollposten wieder einmal ziemlich gefährlich. So mussten die Kinder an den listigen Trollen vorbei. Wurden sie von einem Troll erwischt, musste die ganze Gruppe gemeinsam ein Trollrätsel lösen. Wenn sie die richtige Antwort wussten, waren sie wieder frei und durften die errungenen Punkte abstempeln. Zusätzlich konnten alle Kinder des Schulhauses Friedensblumen für einen Blumenkranz sammeln. Sie fanden alle 333 Blumen und verdienten sich damit für ihre Klassen eine zusätzliche Turnstunde. Gratulation!

Bei der abschliessenden Rangverkündigung wurden die zahlreichen tollen Leistungen des Morgens mit viel Applaus gebührend wertgeschätzt. Die Gruppe der Elefanten konnte mit ihrer Kraft und Intelligenz bestehen und gewann die hauseigene Goldmedaille. Auch die Hirsche und die Fische schafften es aufs Podest. Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu dieser tollen Leistung.

Herzlichen Dank auch an alle Schülerinnen und Schüler, Helferinnen und Helfer und an alle Lehrpersonen, die mit viel guter Laune und Fantasie den Sporttag zu einem ganz besonderen Tag gemacht haben.


Bild Brunnen

Dokument Sporttag_Wikinger.pdf (pdf, 12409.9 kB)

Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 19. Sept. 2019

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF