Willkommen auf der Website der Gemeinde Primarschule Hettlingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Primarschule Hettlingen
Primarschule Hettlingen

Eindrücke des Weihnachtsmarktes 2018

Weihnachtsmarkt 2018 in der Primarschule Hettlingen

 

Bericht eines Kindes

Ich war sehr aufgeregt als wir mitbekamen, dass wir für den Weihnachtsmarkt basteln. Die Weihnachtsbastelei begann: Wir machten Engelbilder mit schönen Sachen, Mandalas für Karten, dann gab es noch Betonkerzenständer und wir durften sie verzieren. Es gab aber auch noch mehr und zwar Kleisterbilder mit schönen Mustern darauf, Engelanhänger und Engelmagnete. Wir haben mit Farbe Kunstwerke gemalt und aus denen wurden Säckchen. Die Stifte machten wir auch mit den Kunstwerken. Die Kekse mussten wir kneten, formen, backen und mit Glasur verzieren.

Am Freitag fand der Weihnachtsmarkt statt. Am Morgen gingen wir in die Schule und aus den Kunstwerken machten wir noch Kistchen. Es wurde langsam Abend. Ich ging mit meiner Gitarre und Papa, Mama und meinen Brüdern an den Weihnachtsmarkt. Es war auf dem Schulhausplatz der Primarschule Hettlingen. Ich spielte zuerst mit meinem Freund Gitarre. Wir spielten «Jingle Bells». Dann kauften wir Sachen. Dann hatte ich Schicht. Es war sehr toll. Es kamen viele Leute an unseren Stand. Ich rechne gerne mit Geld und es hat Spass gemacht den Preis zu sagen und Rückgeld zu geben. Es hatte viele Leute und Stände. Ich und meine Freunde haben viele Engelanhänger, Engebilder und Kekse verkauft. Es war sehr hell von den Kerzen, die brannten.


Foto Tannenbaum

Dokument Weihnachtsmarkt_2018_Bericht_HP.pdf (pdf, 47368.5 kB)

Schulkreis Primarschule

Datum der Neuigkeit 20. Dez. 2018

zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF